Pflegeeinsatz Letter Heide

29.11.2023
Pflegeeinsatz Letter Heide

Die Gemeinschaftsaktion vom Naturschutzzentrum und dem Letter Heimatverein inspirierte Jung und Alt am Samstag (25.11.2023) dem Wetter zu trotzen um in der Letter Wacholderheide anzupacken und der Heide Licht und Luft zu verschaffen.

Mittags gab es eine leckere Stärkung nach gut getaner Arbeit.

Pressemeldung des Heimat- und Verkehrsvereins Lette

Die Wacholderheide in Lette ist ein besonderer und einzigartiger Natur-Raum, der Pflanzen und Tieren Heimat gibt. Auf den Wanderwegen finden Erholungssuchende Ruhe und Naturerlebnis. Gerade für Familien mit Kindern ist es etwas Besonderes, die Natur hier in ihrer Ursprünglichkeit zu erleben. Dies ist aber nur möglich, wenn sie regelmäßig gehegt und gepflegt wird.

Der Heimat- und Verkehrsverein Lette e. V. hat diese Aufgabe seit vielen Jahren ehrenamtlich übernommen und mit vollem Elan und Motivation durchgeführt. Mit den Jahren sind allerdings auch die Mitglieder der Wacholderheide-Pflegegruppe älter geworden. Sie brauchen Unterstützung von weiteren engagierten Menschen.